Kundenfeedbacks

Für mich war es unglaublich faszinierend, wie sich mein 13jähriger Sohn F. während nur einer Kinesiologie-Session von seinem Trauma als Mobbing-Opfer lösen konnte und die Potenzialwerkstatt sichtlich erleichtert, gestärkt und freudestrahlend verliess. Er kann seither wieder gelöst auf andere Jugendliche zugehen und vertrauensvoll neue Freundschaften schliessen. In einer weiteren Session hat Petra Schwendimann gezielt mit F. an seinem verlorengegangenen Selbstwertgefühl im Handball gearbeitet. Seit damals und bis heute traut sich F. wieder, das Goal anzuvisieren. Oft trifft er und wächst an den Erfolgs-erlebnissen. Oft gelingt ihm auch kein Goal, und trotzdem bleibt er stark.

 

Die Dienstleistungen von Petra Schwendimann werden wir bei Bedarf gerne wieder beanspruchen. Ihre einfühlsame, professionelle und zielgerichtete Art hat uns überzeugt. Für die eindrücklichen, positiven Erfahrungen sind wir sehr dankbar.

S.S.

 

Ich hatte eine ziemlich stressige Zeit: Diverse Geschäftsreisen, Umzug und intensive Vorbereitung auf einen Marathon. Plötzlich machten sich im Kreuzbereich starke Schmerzen bemerkbar. Als ich einen Termin bei meinem Sportmasseur vereinbaren wollte, erfuhr ich, dass er für 2 Wochen in den Urlaub gefahren war. In meiner Verzweiflung fragte ich im Bekanntenkreis nach einer geeigneten Alternative. Ein Sportkollege empfahl mir die Potenzialwerkstatt in Uster, wo ich gleich einen Termin für den folgenden Tag vereinbaren konnte. Bereits während des Gesprächs stellte mir Frau Schwendimann spezifische und detaillierte Fragen. Während der anschliessenden Behandlung arbeitete Petra Schwendimann mit diversen Muskeltests, Triggerpunkten und Übungen. Am Ende der Sitzung war ich im Kreuzbereich schon viel entspannter.

 

Nach ein paar Sitzungen bei Potenzialwerkstatt waren die Schmerzen komplett weg. Beim Training realisierte ich ausserdem, dass sich durch die Behandlungen mein Laufstil verbessert hatte. Das Resultat am Marathon sprach für sich. Mich hat die Arbeit von Petra Schwendimann total überzeugt. Sie verfügt über ein grosses Wissen in der Körperarbeit und arbeitet sehr zielorientiert. Potenzialwerkstatt empfehle ich gerne weiter!

L.D.

 

Unsere Tochter B. hatte in der Schule je länger je mehr Mühe, im Mathematikunterricht die geforderten Leistungen zu erbringen. Trotz Nachhilfeunterricht und Gesprächen mit der zuständigen Lehrperson war für B. der Mathematikunterricht eine starke Belastung. Oft hatte sie schon am Morgen Bauchschmerzen und fühlte sich unwohl. Eine Bekannte erzählte mir von Potenzialwerkstatt und dass sie dort mit ihren Kindern sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Bereits nach der ersten Sitzung merkte ich, wie unsere Tochter sichtlich gelöster in die Schule ging. Nach einer Sitzungsserie bei Potenzialwerkstatt verbesserten sich auch die schulischen Leistungen im Mathematikunterricht. Dadurch entspannte sich glücklicherweise die gesamte Situation für alle Beteiligten.

 

Mich hat bei der Arbeit von Petra Schwendimann beeindruckt, wie wohl sich unsere Tochter B. gefühlt hat und dass sie Übungen für den Alltag erhielt. Wenn wir mal wieder einen schwierigen Start in den Mathematik-Tag hatten, waren diese Übungen hilfreich und unterstützend. Für uns Eltern war die professionelle und einfühlsame Betreuung unserer Tochter sehr wichtig. Wir können Potenzialwerkstatt wärmstens weiterempfehlen und sind ausserordentlich dankbar für die tolle Betreuung!

K.L.

 

Ich war in einer sehr aufgewühlten Phase meines Lebens, sowohl im Job als auch im Privaten. Ich kannte Petra Schwendimann von der Arbeit und hatte eine sehr gute und kollegiale Beziehung zu ihr. Da sich immer mehr anstaute, vertraute ich mich Petra an und buchte eine Behandlung. Ich bin sehr froh, habe ich diesen Schritt gewagt. In unseren Sitzungen habe ich Petra als sehr einfühlsam und verständnisvoll wahrgenommen. Sie zeigte mir mit verschiedenen Methoden wie ich wieder zu mir selbst finde und wieso ich in gewissen Situationen überreagiert oder blockiert hatte. Ich gewann so wieder an Stärke und Selbstvertrauen.

 

Noch heute nehme ich mir die Methoden von Potenzialwerkstatt zu Herzen und wende sie an. Ich kann Petra jeder Person empfehlen, die mental stark werden will und ein gutes und ausgeglichenes Leben anstrebt. Danke Petra!

A.C.

 

Ich bin grundsätzlich ein sehr positiver Mensch. Und trotzdem überkommen mich manchmal Zweifel, ob ich vielleicht etwas naiv durchs Leben gehe? Müsste ich kritischer werden oder ist es ok so wie ich bin? Darf ich so sein? Darf ich einfach glücklich sein, obwohl viel Leid in der Welt geschieht? Ist es ok, nicht zu leiden?

Die Sitzung bei Petra Schwendimann hat mir aufgezeigt, dass ich so sein darf wie ich bin. Dass es ok ist, glücklich zu sein. Und dass ich meine Gedanken zu meinem Wohl beeinflussen kann und darf.

 

Ich konnte aus dieser Sitzung für mich viel Wertvolles mitnehmen und werde mir regelmässig ein Update bei Petra Schwendimann gönnen.

B.F.

 

Ich durfte in den Anfängen von Potenzialwerkstatt mit dabei sein und als nicht einfacher Klient in den Kinesiologiesitzungen teilnehmen. In diesen Sitzungen wurden die möglichen Ursachen meiner Rückenschmerzen erforscht und Lösungsansätze erarbeitet. Ich bin sehr skeptisch bei so Sachen wie „gspürsch mi, fühlsch mi“. Durch das breite Spektrum ihrer vorangegangenen Ausbildungen und die Kompetenz in den Fragen und Anwendungen, wurde ich überzeugt vom Ergebnis. Ich leide seither viel weniger unter Rückenschmerzen und zum anderen habe ich Anwendungen für zu Hause.

 

Ich kann die Methode und die Person Petra Schwendimann aus Überzeugung weiterempfehlen.

Ganz herzlichen Dank Petra,

L.E.